Kurzinfos für Entscheider.
 
 
 Infocenter
 »Business Intelligence
 »Dienstleistungsmanagement
 »Finanzen
 »Führung
 »Marketing
 »Organisation
 »Qualitätsmanagement
 »Wissensmanagement
 Suche
 
 Lexikon
# A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R S
T U V W XYZ
 Über uns
 »Ihr Link zu uns
 »Datenschutz
 »AGB
 »Werben
 »Kontakt
 »Impressum


17.10.2018
Sie sind hier: Home > Lexikon > Hypodermic Needle-Theory
Hypodermic Needle-Theory
Der Name Hypodermic Needle (zu deutsch: Injektionsnadel) ist metaphorisch zu verstehen und beschreibt, dass es nach dieser Theorie möglich ist, einen Werbereiz bei einer Masse von Empfängern mittels Massenkommunikation zu verankern und die so "geimpften" Empfänger nach dem SR-Modell zu bestimmten Reaktionen zu bewegen.
 
Synonym zur Hypodermic Needle-Theory wird stellenweise auch von der Magic Bullet Theory gesprochen.
Hybride Finanzierung <<Alle Stichworte>> Individualpanel
      Einordnung in Infocenter
Marketing 
 

Diesen Artikel bookmarken bei...

BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG


 

 


Datenschutz | AGB | Werben/Mediadaten | Kontakt | Impressum