Kurzinfos für Entscheider.
 
 
 Infocenter
 »Business Intelligence
 »Dienstleistungsmanagement
 »Finanzen
 »Führung
 »Marketing
 »Organisation
 »Qualitätsmanagement
 »Wissensmanagement
 Suche
 
 Lexikon
# A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R S
T U V W XYZ
 Über uns
 »Ihr Link zu uns
 »Datenschutz
 »AGB
 »Werben
 »Kontakt
 »Impressum


Tipp21.11.2018
Sie sind hier: Home > Infocenter > Qualitätsmanagement > Literatur
Heleen Prakke, Christa Flerchinger
 
Qualitätsentwicklung
Allgemeine Qualitätskriterien für die Pflege im Krankenhaus.
 
Gebundene Ausgabe - Huber, Bern - 1999
22,95 €
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
 
Das Buch "Qualitätsentwicklung" bietet eine praxisnahe Darstellung der Entwicklung und Anwendung von Qualitätskriterien und Leitbildern für die Pflege im Krankenhaus.
 
"Qualitätsentwicklung" ist ein aus der engen Kooperation von Pflegepraktikern und Pflegewissenschaftlern entstandenes Praxishandbuch zur Entwicklung allgemeiner Qualitätskriterien und eines Leitbildes für die Pflege im Krankenhaus.
 
Das Buch beschreibt detailliert und nachvollziehbar die Methoden zur Entwicklung von Qualitätskriterien und führt über 150 dieser Kriterien an, die sich auf die Bereiche pflegetechnische Leistungen, Begleitung des Patienten sowie Koordination und administrative Aufgaben verteilen.
 
Eine beiliegende Diskette mit Musterformularen erleichtert den Transfer und die Anwendung in anderen Häusern und pflegerischen Praxisfeldern.
 
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
      Weitere Literatur zum Thema
Armin Töpfer (Herausgeber): Business Excellence.
Jamal Algedri, Ekkehardt Frieling: Human- FMEA.
Michael Ketting, Wolfgang König, Walter Masing, Karl-Friedrich Wessel: Qualitätsmanagement
Stefan Goebbels, Rüdiger Jakob: Geschäftsprozess-FMEA
Walter Masing: Handbuch Qualitätsmanagement
Sylvia Schlüter, Peter Dunkhorst: ISO 9001:2000
Manfred Bruhn, Walter Eversheim, Wolfgang Seidel: Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich.
Hartmut Mehdorn/Armin Töpfer (Hrsg.): Besser Schneller Schlanker.
Hans-Dieter Zollondz: Grundlagen Qualitätsmanagement.
Gerd F. Kamiske, Jörg-Peter Brauer: Qualitätsmanagement von A bis Z

 

 


Datenschutz | AGB | Werben/Mediadaten | Kontakt | Impressum