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Tipp20.09.2018
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Hartmut Mehdorn/Armin Töpfer (Hrsg.)
 
Besser Schneller Schlanker.
TQM-Konzepte in der Unternehmenspraxis.
 
Gebundene Ausgabe - 725 Seiten - Luchterhand Vlg. - 1996
76,00 €
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Um Besser-Schneller-Schlanker zu werden, müssen auf Basis eine Eeengineering-Ansatzes TQM mit Lean-Konzepten und Kaizne-Gedanken verbunden werden. Das vorliegende Buch ist unter der Heruasgeberschaft von Mehdorn/Töpfer erschienen und liefert Umsetzungserfahrungen von 30 Unternehmen/Institutionen aus Europa, USA und Ostasien. Diese gesicherten Erfahrungswerte schaffen als umfassendes Benchmarking die Grundlage, auf der für das eigene Unternehmen eine integrierte Konzeption entwickelt werden kann.
 
Um Besser-Schneller-Schlanker zu werden, müssen auf Basis eine Eeengineering-Ansatzes TQM mit Lean-Konzepten und Kaizne-Gedanken verbunden werden.
 
Das vorliegende Buch liefert Umsetzungserfahrungen von 30 Unternehmen/Institutionen aus Europa, USA und Ostasien. Diese gesicherten Erfahrungswerte schaffen als umfassendes Benchmarking die Grundlage, auf der für das eigene Unternehmen eine integrierte Konzeption entwickelt werden kann.
 
Das Buch liefert unter anderem praxisorientierte Antworten auf die folgenden Fragen:
 
  • Welche Verfahrensschritte sind bei der Analyse und Optimierung von Prozessketten zu durchlaufen?
  • Nach welchen Kriterien und mit welchen Instrumenten sind interne und externe Kunden-Lieferanten-Beziehungen zu analysieren?
  • Welche Rolle hat der Unternehmensleiter im TQM zu übernehmen, um die flächendeckende Umsetzung zu initiieren und zu garantieren?
  • Wie lässt sich ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess nach der Kaizen-Idee durch Teamarbeit der Mitarbeiter erreichen?
  • Wie lässt sich ein TQM-Weiterbildungs- und Trainingskonzept unter Einsatz von Befähigern und Moderatoren effizient umsetzen?
  • Welches sind die maßgeblichen Umsetzungsschritte im TQM-Einführungsprozess und wie ist eine vernetzte Realisierung der Konzept-Bausteine zu erreichen?
  • Was sind typische Umsetzungsprobleme und wie lassen sie sich vermeiden?
 
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      Weitere Literatur zum Thema
Armin Töpfer (Herausgeber): Business Excellence.
Jamal Algedri, Ekkehardt Frieling: Human- FMEA.
Michael Ketting, Wolfgang König, Walter Masing, Karl-Friedrich Wessel: Qualitätsmanagement
Stefan Goebbels, Rüdiger Jakob: Geschäftsprozess-FMEA
Heleen Prakke, Christa Flerchinger: Qualitätsentwicklung
Walter Masing: Handbuch Qualitätsmanagement
Sylvia Schlüter, Peter Dunkhorst: ISO 9001:2000
Manfred Bruhn, Walter Eversheim, Wolfgang Seidel: Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich.
Hans-Dieter Zollondz: Grundlagen Qualitätsmanagement.
Gerd F. Kamiske, Jörg-Peter Brauer: Qualitätsmanagement von A bis Z

 

 


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