Kurzinfos für Entscheider.
 
 
 Infocenter
 »Business Intelligence
 »Dienstleistungsmanagement
 »Finanzen
 »Führung
 »Marketing
 »Organisation
 »Qualitätsmanagement
 »Wissensmanagement
 Suche
 
 Lexikon
# A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R S
T U V W XYZ
 Über uns
 »Ihr Link zu uns
 »Datenschutz
 »AGB
 »Werben
 »Kontakt
 »Impressum


Tipp04.07.2022
Sie sind hier: Home > Infocenter > Marktforschung > Literatur
Klaus Konrad
 
Mündliche und schriftliche Befragung
Ein Lehrbuch
 
Broschiert - Verlag Empirische Pädagogik - 2005
14,90 €
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
 
Das Werk "Mündliche und schriftliche Befragung" gibt praktische Tipps und Ratschläge bei der Durchführung sozialwissenschaftlicher Befragungen. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen erleichtern die Nachvollziehbarkeit der Darstellung. Das Buch richtet sich an Studierende und Praktiker.
 
Der Autor, Dr. Klaus Konrad, möchte mit seinem Buch die Scheu vor der Durchführung einer systematischen Befragung abbauen helfen. "Mündliche und schriftliche Befragung" widmet sich sowohl den Voraussetzungen als auch der praktischen Anwendung der Befragungsmethode.
 
Im Vordergrund stehen die folgenden Fragen:
  • Welche vorbereitenden Überlegungen sind erforderlich?
  • Was ist bei der professionellen Durchführung einer schriftlichen oder mündlichen Befragung zu beachten?
  • Mit welchen Fehlerquellen ist zu rechnen?
  • Welche Auswertungsmethoden sind zulässig?
Nach dem Durcharbeiten sollen die Leserinnen und Leser in der Lage sein, auf der Grundlage von gegebenen Fragestellungen Informationen in mündlicher und schriftlicher Form zu ermitteln und die Auswertung vorzubereiten. Von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Auswertung der erhaltenen Dateien gibt dieses Buch praktische Tipps und Ratschläge.
 
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
      Weitere Literatur zum Thema
Sabine Kirchhoff, Sonja Kuhnt, Peter Lipp, Siegfried Schlawin: Der Fragebogen
Ludwig Berekoven, Werner Eckert, Peter Ellenrieder: Marktforschung
Klaus S. Kastin: Marktforschung mit einfachen Mitteln
Werner Pepels: Lexikon der Marktforschung
Markus Bühner: Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion

 

 


Datenschutz | AGB | Werben/Mediadaten | Kontakt | Impressum