Kurzinfos für Entscheider.
 
 
 Infocenter
 »Business Intelligence
 »Dienstleistungsmanagement
 »Finanzen
 »Führung
 »Marketing
 »Organisation
 »Qualitätsmanagement
 »Wissensmanagement
 Suche
 
 Lexikon
# A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R S
T U V W XYZ
 Über uns
 »Ihr Link zu uns
 »Datenschutz
 »AGB
 »Werben
 »Kontakt
 »Impressum


Tipp04.07.2022
Sie sind hier: Home > Infocenter > Marktforschung > Literatur
Sabine Kirchhoff, Sonja Kuhnt, Peter Lipp, Siegfried Schlawin
 
Der Fragebogen
Datenbasis, Konstruktion und Auswertung
 
Broschiert - UTB - 2002
11,90 €
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
 
An einem durchgehenden Beispiel werden in diesem Buch die Stationen einer schriftlichen Befragung von der ersten Idee über die Eingabe der Daten bis hin zur statistischen Auswertung und Berichterstattung nachgezeichnet.
 
Das Buch gibt konkrete Antworten, worauf man beim schriftlichen Befragen achten muss, wie man Fragebogen formuliert, verteilt und auswertet, wie man Rücklaufquoten maximiert und wie man die Ergebnisse dem Publikum bestmöglich präsentiert.
  • Grundgesamtheit und Stichprobe,
  • Pretests,
  • Anschreiben und Nachfassen,
  • Rücklauf,
  • Fragebogenkodierung,
  • Datenmasken und Datenerfassung,
  • Grundauswertung und weiterführende Datenanalyse.
 
 » Dieses Buch bei Amazon bestellen
      Weitere Literatur zum Thema
Klaus Konrad: Mündliche und schriftliche Befragung
Ludwig Berekoven, Werner Eckert, Peter Ellenrieder: Marktforschung
Klaus S. Kastin: Marktforschung mit einfachen Mitteln
Werner Pepels: Lexikon der Marktforschung
Markus Bühner: Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion

 

 


Datenschutz | AGB | Werben/Mediadaten | Kontakt | Impressum